• 1
  • 2

Unsere Gundhütte

gundhuettegundhuette oeffnung

Inmitten der Allgäuer Gebirgswelt, am Südhang des Edelsberges auf einer wunderschönen Hochebene, liegt unsere Gundhütte in 1180 m Höhe.

Sie ist ein idealer Ausgangspunkt für viele schöne Wanderungen, beliebtes Ziel für Familien- Vereins- und Betriebsausflüge. Auch besonderen Anklang finden unsere Veranstaltungen die über das ganze Jahr hinweg stattfinden.

Ausflugsziele

ausflugszieleDie Märchenschlösser Ludwig II. sind nur einen Katzensprung entfernt. Vom Aussichtsturm der Burgruine Falkenstein, wo er sein letztes Traumschloss erbauen lassen wollte, schweift der Blick über die seenreiche Voralpenlandschaft bis zu den Schlössern. Dabei ist die Burgruine Falkenstein nicht nur wegen der Aussicht einen Besuch wert, denn sie ist darüber hinaus die höchstgelegenste Burgruine Deutschlands. Was viele nicht wissen, ist, dass es im Allgäu 38 Schlösser, Burgruinen, Burgställe und Stadtbefestigungen gibt, die darauf warten, entdeckt zu werden.

► Karte ansehen

Outdoor

aktivVom Kindercanyoning bis zur wilden Raftingtour – für jeden ist etwas dabei.

alpintrailsmontaneosup

Fohlenhof Sengmüller

fohlenhof

Der Reit- und Fahrbetrieb "Sengmüller" liegt am Ortsrand von Pfronten-Weißbach mit direktem Zugang zu wunderschönen Reitwegen, die durch die herrliche Ostallgäuer Natur führen. 


Es werden geboten:
Reiten - Unterricht - Ausritte - Geländeritte - klassische Reitweise und Westernreiten - Fahruntericht - Kutsch- und Schlittenfahrt - Reitplatz - Reitbahn - Dressurplatz - Arbeitsplatz - Springplatz - Reiterferien 

Wandern, Radeln und Biken

radelnDas Wanderwegenetz lässt keine Wünsche offen - hohe Gipfel mit anspruchsvollen Wandertouren und Bergtouren finden sich neben gemütlichen Spazierwegen. Themenwege und Rundtouren bieten Wanderspaß für Jedermann.

Das Allgäu ist ein Eldorado für Genussradler, Tourenfans und Mountainbiker.

► Wanderkarte
► Radtouren
► Nordic Walking Routen

Spielplätze

spielplaetzeErst Ritter sein, dann Räuber oder Pirat. Auch Zauberer oder Hexe wäre nicht schlecht. Und Clown. Oder Akrobat. Den Froschkönig zu spielen im gleichnamigen Märchen oder einen der sieben Zwerge. Das wäre was! Und kann leicht sein. Denn auf kleine Gäste warten insgesamt 12 Spielplätze, verstreut über das ganze Gemeindegebiet, und jeder zu einem anderen Thema:

Alle ► Spielplätze sind über gut ausgebaute und kinderwagentaugliche Spazier- und Wanderwege zu erreichen.

Freizeitparks

freizeitparksIm Allgäu selbst befindet sich an großen Freizeitparks der Skylinepark bei Bad Wörishofen. Andere Freizeitparks sind in den angrenzenden Regionen mit dem PKW schnell zu erreichen.

► Skylinepark   
► Legoland   
► Bavaria Filmstadt    
► Ravensburger Spieleland

Käsereien

kaesereiGönnen Sie sich ein unvergessliches Erlebnis beim Besuch der Sennereien - eingebettet in grüne Hügel Allgäus und mit wunderschöner Berg- und Alpenkulisse. Schmecken Sie heimische Milchprodukt- und Käse-Spezialitäten mit unverwechselbaren Geschmacksrichtungen, erzeugt aus frischer Milch von höchster Qualität.

► Bergkäserei Weizern     
► Sennereigenossenschaft Lehern

Kirchen und Klöster

kircheIm Allgäu hat der Glaube noch eine tiefe Bedeutung, wovon auch viele Kirchen, Kapellen und Klöster zeugen. Diese Bauten sind als Abbild heimischer Kultur, sehenswerte Bestandteile der Naturlandschaft sowie interessante Segmente der Geschichte von Städten und Ortschaften im Allgäu.

► Wieskirche   
► Welfenmünster Steingaden
► Benediktinerabtei Ettal    
► Kloster Andechs

Freie Fahrt mit Bus und Bahn

allgaeumobil
Gäste in Pfronten fahren noch mehr kostenlos Bus und Bahn: Mit „pfronten mobil“ und „allgäu mobil“ kostenlos unterwegs zu den schönsten Bergen, Seen, Schlössern und vielen weiteren Ausflugszielen.

Videos

  • Webcams
  • Angebote

Kontakt

Dorf Chalet
Stephan Kast
Gundweg 1
D-87459 Pfronten

Telefon +49 (0) 8363 9258978
Telefax +49 (0) 8363 9258979

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner

koenigscard